Webentwicklung

Ich arbeite festangestellt als Frontend-Entwickler und erstelle dabei mit großer Leidenschaft die Oberfläche von Webanwendungen. Dafür arbeite ich eng mit Designern und Backendentwicklern zusammen und beschäftige mich regelmäßig mit naheliegenden Gebieten wie Usability oder Barrierefreiheit.

Die Basis legte das Studium der Medieninformatik und Gestaltung, in welchem ich sowohl die Grundlagen der Informationstechnik als auch die der analogen und digitalen Gestaltung erlernte. Inzwischen habe ich vielfältige Berufserfahrungen gesammelt, von einer kleinen Agentur, über ein Verlagshaus bis zur agilen Softwareentwicklung im größeren Team.

Projekte an denen ich in meiner Freizeit arbeite sind zum größten Teil auf Codeberg oder GitHub zu finden:

Codeberg GitHub

Für Anfragen beruflicher Natur:

Xing

Spiele

In meiner Freizeit nehme ich regelmäßig an GameJams teil. Die Entwicklung von Spielkonzepten macht mir großen Spaß und es ist immer wieder eine tolle Herausforderung in kurzer Zeit eine Idee bis zu einer spielbaren Version umzusetzen.

Die meisten der Spiele können auf itch.io ausprobiert werden:

itch.io